31.08.2017

Ausgesperrte Katze

Text: Michael Gratzer / Fotos: Stefan Fizko

Aufmerksame Passanten bemerkten am 31. August ein auf einem Fensterbrett befindliches, ausgesperrtes Kätzchen und fürchteten, dass es aufgrund der doch warmen Temperaturen einen Schaden davon tragen könnte. Das Fellknäuel dürfte durch ein gekipptes Fenster nach draußen geklettert sein und kam nicht mehr in die Wohnung. Gefährlich an dieser Situation ist vor allem, dass es sich beim Versuch, durch das gekippte Fenster zu klettern, sich an diesem strangulieren kann. Aufgrund dessen, dass mehrmalige Versuche der Kontaktaufnahme mit den Wohnungsbesitzern scheiterten, wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz alarmiert. Die Katze wurde problemlos unter Zuhilfenahme einer Leiter aus seiner misslichen Lage befreit und Frau Sylvia Kraber vom Tierheim Adamhof übergeben, die sich dem flauschigen Vierbiener annahm.