22.07.2017

Beladener Anhänger kippte um

Text: Michael Gratzer / Fotos: Klaus Roiko

Am Nachmittag des 22. Juli 2017 wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz zu einer Fahrzeugbergung ins Einsatzgebiet der Feuerwehr Wolfsberg alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kippte während der Fahrt zwischen Seibuttendorf und Wolfsberg ein mit zwei Fahrzeugen beladener Anhänger eines Lenkers um und blieb auf der Seite liegen.

Das Zugfahrzeug blieb glücklicherweise auf den Rädern und so war lediglich der Anhänger betroffen. Auch konnte der Lenker sein Fahrzeug unverletzt verlassen und die Rettungskräfte alarmieren. Der Anhänger wurde mit dem SRF-Kran und den Rundschlingen wieder auf die Räder gestellt, woraufhin der Lenker seine Fahrt fortsetzen konnte. Die geladenen Fahrzeuge wurden bei dem Unfall jedoch beschädigt, ebenso der Anhänger, welcher fahruntauglich abgestellt werden musste.