11.03.2017

Erfolgreiche Jugend

Text: Michael Gratzer / Fotos: Katharina Roiko

Am 11. März fand der diesjährige Wissenstest des Feuerwehrbereiches Leibnitz in Wildon statt. Doch einfach drauf los antreten spielt es sich hier nicht, zahlreiche Übungen und Vorbereitungen standen in den letzten Wochen und Monaten am Programm. Angefangen vom theoretischen Wissen über den allgemeinen Feuerwehrdienst, Kenntnisse über die eigene Feuerwehr, über Geräte- und Knotenkunde bis hin zum Formalexerzieren galt es zu beherrschen.

Aus den Reihen der Stadtfeuerwehr stellten sich sechs Jugendliche der Herausforderung. Auch dank der hervorragenden Vorbereitung konnten alle ihr Abzeichen mit ausgezeichneter Leistung erringen – bei jedem Einzelnen schien am Ende die volle Punktzahl auf! Somit konnten unsere Kids einmal das Abzeichen in Gold in Empfang nehmen, eines unserer Kids holte sich das Abzeichen in Silber und über Bronze konnte gleich vierfach gejubelt werden. Die aufgebrachten Mühen und vor allem die investierte Zeit haben sich also mehr als gelohnt. Wir möchten auch an dieser Stelle unserer Jugend sehr herzlich zu ihren Leistungen gratulieren.