20.02.2017

Fahrzeugbergung im Stadtgebiet

Text: Michael Gratzer / Fotos: Michael Gratzer

Bereits Montagvormittag startete die Stadtfeuerwehr Leibnitz mit einem Einsatz in die neue Woche. Gegen 8:30 Uhr des 20. Februar wurde man zu Ölbindearbeiten nach einem Verkehrsunfall im Bereich der Sulmbrücke in Richtung Seggauberg alarmiert. Eine junge Frau kam mit ihrem Fahrzeug in einer Linkskurve aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, fuhr auf einer Brücke auf einen Randstein auf und riss sich dabei die Ölwanne auf. Die Lenkerin blieb glücklicherweise unverletzt.

Am Einsatzort angekommen wurden zuerst die ausgelaufenen Betriebsmittel fachgerecht gebunden. In weiterer Folge wurde das beschädigte Fahrzeug mit dem Kran vom erhöhten Randstein gehoben und mit den Rangierrollern nicht verkehrsbehindernd auf einen nahe gelegenen Parkplatz geschoben und abgestellt. Am Unfallort wurden dann noch etwaige Fahrzeugteile eingesammelt, restliche Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigemacht. Für die Dauer der Fahrzeugbergung war eine Fahrbahn der L669 gesperrt.