05.01.2017

PKW im Graben

Text: Michael Gratzer / Fotos: Michael Gratzer

Am Vormittag des 5. Jänner 2017 wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz gegen elf Uhr mit dem Schweren Rüstfahrzeug zu einer Fahrzeugbergung nach Wildon alarmiert. Die Fahrerin eines PKW kam auf der B67 am Wildonerberg links von der Straße ab und blieb im Graben hängen.

Die Fahrerin konnte mithilfe der Feuerwehr Wildon aus dem Gefährt klettern und wurde zur Sicherheit mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert. Der PKW wurde mit dem SRF-Kran sowie dem Hebekreuz wieder zurück auf die Fahrbahn gehoben und in weiterer Folge auf einem nahe gelegenen Abstellplatz verkehrsunbehindert abgestellt. Für die Dauer der Bergung wurde die Bundesstraße teilweise komplett und teilweise auf einer Fahrspur gesperrt.