14.03.2024

Frontal gegen einen Baum

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz am Abend des 14. März gemeinsam mit der Feuerwehr Seggauberg alarmiert. Am Hahnwiesenweg kam ein Fahrzeug in Fahrtrichtung Leibnitz aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum. Ein nachkommendes Fahrzeug setzte umgehend die Rettungskette in Gang.

Die eingesetzten Kräfte bauten umgehend den Brandschutz auf und befreiten den verletzten Lenker aus seiner misslichen Lage. Danach wurde er dem Roten Kreuz übergeben und von diesem mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert. Das verunfallte Fahrzeug wurde mit Manneskraft zurück auf die Straße geschoben und dort einem verständigten Abschleppunternehmen übergeben. Für die Dauer des Einsatzes war die Straße für den Verkehr gesperrt. Ein Dank gilt allen Einsatzkräften für die tolle Zusammenarbeit.