Kein Feuer ist dir zu heiß? Keine Herausforderung zu groß? Stressresistenz ist dein zweiter Name? Und zu wenig Schönheitsschlaf macht dir auch nichts aus? Du liebst es anderen Menschen zu helfen, bist verantwortungsbewusst und die Arbeit im Team macht dir eine Freude? Dann bist du bei der Stadtfeuerwehr Leibnitz genau richtig!

Wir retten nicht nur Katzen vom Baum. Bei uns erlebst du den Nervenkitzel und das Adrenalin hautnah. Und es ist auch mehr als eine sportliche Herausforderung. Unwetter erlebst du aus nächster Nähe und zum Schwitzen bringt dich nicht nur die Sonne. Denn nach abgeschlossener Ausbildung marschierst du gemeinsam mit deinen Kameraden in brennende Häuser und zerschneidest Autos in ihre Einzelteile. Dich juckt es bereits beim Lesen dieser Zeilen in den Fingern? Dann überzeug dich selbst von unserer Arbeit und besuch uns am 11. Mai am Hauptplatz in Leibnitz. Dich erwarten spannende Vorführungen und Feuerwehr zum Anfassen.