19.12.2016

Eine Person bei Unfall verletzt

Text: Michael Gratzer / Fotos: Stefan Fizko

In den Mittagsstunden des 19. Dezember 2016 prallten im Stadtgebiet von Leibnitz zwei Fahrzeuge zusammen. Im Kreuzungsbereich "Beim Johanniskreuz-Im Johannisfeld" stand in weiterer Folge ein PKW zum Teil in einem Garten, ein weiterer stand direkt auf der Kreuzung. Eine Person wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus abtransportiert. 

Während ein Auto lediglich beiseite geschoben werden musste, stand das zweite auf einem Sockel mitsamt Zaun auf einem fremden Grundstück. Dieses wurde mithilfe des SRF-Krans und einer Endlosschlinge wieder auf die Straße zurückgehoben. Dort wurde es dann so abgestellt, um den Verkehrsfluss nicht zu behindern. In weiterer Folge wurde es von einem verständigten Abschleppunternehmen abgeholt. Der Bereich rund um die Kreuzung wurde für die Dauer der Bergung für den Verkehr gesperrt und örtlich umgeleitet

Einsatzdetails