WERDE JETZT MITGLIED

Sollten Sie den Feuerwehrnotruf in Leibnitz wählen, erwarten Sie in kürzester Zeit professionelle Hilfeleistung. „Freiwillige Feuerwehr“ bedeutet, dass die Mitglieder sowohl von ihrer Arbeitsstelle, Ausbildungsstelle oder auch von zu Hause aus im Alarmfall sich auf den Weg zum Rüsthaus begeben. Je nach Einsatzart werden die Fahrzeuge besetzt und es wird zum Einsatzort ausgerückt. Trotz alledem benötigt die Feuerwehr nur rund 3 Minuten, bis das erste Fahrzeug sich auf den Weg zur Unfallstelle bzw. zum Brandobjekt macht.

Rund um die Uhr einsatzbereit:
24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Egal ob in der Stadt oder am Land. Egal ob am Tag oder in der Nacht!

WAS SUCHEN WIR:

• engagierte Feuerwehrfrauen und -männer.
  • Mindestalter für die Feuerwehrjugend: 10 Jahre
  • Mindestalter für den Aktivdienst: 16 Jahre
  • körperliche und geistige Eignung für den Feuerwehrdienst
  • Wohnort in Leibnitz oder näherer Umgebung

WAS BIETEN WIR:

• eine ausgezeichnete Ausbildung zum Feuerwehrmann/frau
  • spezialisierte Ausbildung zum Maschinisten, Sanitäter, Atemschutzgeräteträger etc., ganz nach Ihren Interessen und Fähigkeiten
  • weiterbildende Lehrgänge an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark
  • realistische Brandausbildung
  • technische Übungen
  • Kameradschaft

WAS ERWARTEN WIR:

• Teamfähigkeit
  • Hilfsbereitschaft
  • regelmäßige Teilnahme an Übungsdiensten, Einsätzen sowie diversen Veranstaltungen
  • so oft und schnell wie möglich nach der Alarmierung zu Einätzen zu erscheinen
  • die Bereitschaft, sich durch Lehrgänge weiterzubilden

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Besuche uns jeweils montags um 19 Uhr im Rüsthaus der Stadtfeuerwehr Leibnitz bei unseren Übungen.

Verschaffe dir einen Überblick, unterhalte dich mit den Kameraden, und wer weiß, vielleicht packt auch dich das Florianifieber. Wir würden uns freuen, dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!