16.08.2016

Fahrzeug rammte Laterne

Text: Michael Gratzer / Fotos: Stadtfeuerwehr Leibnitz

Gegen 02:23 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz am 16. August 2016 zu einer Fahrzeugbergung im Bereich des Kreisverkehres B67-Hasendorferstraße alarmiert. Der Lenker kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und rammte dabei eine Laterne. In weiterer Folge blieb das schwer beschädigte Auto mitten auf der Kreisverkehrsinsel liegen.

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und die Einsatzkräfte alarmieren. Beim Unfall erlitt er keine schwerwiegenden Verletzungen und musste nicht ambulant behandelt werden. Das Wrack wurde mit dem SRF-Kran und den Endlosschlingen wieder auf die Straße gestellt. Danach schoben es die Kameraden mit den Rangierrollern auf den Parkplatz eines Gastronomiebetriebes, wo es für den Verkehr keine Gefahr darstellte.