08.04.2017

Zum Wohle der Umwelt

Text: Katharina Roiko / Fotos: Katharina Roiko

Am heutigen Samstag, den 08.04.2017 fand der alljährlich stattfindende Steirische Frühjahrsputz im Stadtgebiet von Leibnitz sowie dem umliegenden Gebiet statt. Mit sehr viel Fleiß und Manneskraft unterstützten unsere Jungflorianis die Steirische Berg- und Naturwacht Ortseinsatzstelle Leibnitz beim Einsammeln des Mülls. An der Route, auf welcher die Jugend der Stadtfeuerwehr eingeteilt wurde, konnten die kuriosesten Dinge entdeckt und daraufhin selbstverständlich beseitigt werden. Unmengen an Dosen und Plastikmüll, sowie auch zwei Autoreifen wurden auf dem Weg gefunden und zur Sammelstelle am Grottenhof mitgenommen. Es ist unfassbar, was alles an Müll bei den verschiedenen Wegen, Straßen und Wälder gefunden wird. Am Ende dieses spannenden Vormittags standen für alle fleißigen Hände Getränke und eine Jause zur Verfügung. Man konnte den Stolz, einen kleinen Beitrag für Leibnitz und vor allem für unsere Umwelt geleistet zu haben, in den Augen unserer Jungflorianis sehen.