23.08.2021

150 Jahre Feuerwehr Leibnitz

Die Feuerwehr Leibnitz möchte Sie recht herzlich dazu einladen, mit ihr am 11. September 2021 das 150-jährige Jubiläum im Rahmen eines Bereichsfeuerwehrtages zu feiern. Sie erwartet ein Tag mit einem umfangreichen Programm:

Am Vormittag wird es am Leibnitzer Hauptplatz Schauübungen geben – unter dem Motto „einst und heute“. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihren Feuerlöscher überprüfen zu lassen.

Ab 15 Uhr Empfang der Gastwehren. 16 Uhr Beginn der Delegiertensitzung im „Alten Kino“.

Um 17.30 Uhr erfolgt die feierliche Segnung der neuen Einsatzfahrzeuge am Vorplatz der Stadtpfarrkirche Leibnitz.

Ab 19 Uhr findet ein Platzkonzert der drei Musikkapellen der Stadt am Marenzigelände statt und im Anschluss sorgen „Die Fahrenbacher“ für einen großartigen Ausklang des Jubiläumsfestes.

Wir würden uns freuen, gemeinsam mit Ihnen das 150-jährige Jubiläum der Feuerwehr Leibnitz feiern zu dürfen.

Außerdem haben wir für Sie die 150-jährige Geschichte der Feuerwehr Leibnitz in einem kompakten und informativen Magazin in Wort und Bild aufbereitet. Erwerben können Sie dieses Stück Leibnitzer Feuerwehrgeschichte bei unseren Kameraden oder direkt am Tag des Festes. Des Weiteren bieten wir Ihnen schon vorab die Möglichkeit, es per E-Mail für 20 Euro (inklusive Versand in ganz Österreich) zu bestellen. Durch den Erwerb des Magazins „150 Jahre Feuerwehr Leibnitz“ unterstützen Sie die Feuerwehr bei der Anschaffung von Gerätschaften.

bestellen@feuerwehr-leibnitz.at