18.05.2016

Aggregatbrand

Text: Michael Gratzer / Fotos: Stefan Fizko

Gegen 14 Uhr brach am 18. Mai im Kellerabteil eines in der Reichsstraße ansässigen Gastronomiebetriebes ein Feuer aus. Das Aggregat des Kühllagers begann aus bisher unbekannter Ursache zu brennen und verrauchte den Keller. Bereits auf der Anfahrt zum Brandobjekt war der Rauch zu erkennen.

Nach der Ersterkundung durch den Einsatzleiter nahm der bereits ausgerüstete Atemschutztrupp unverzüglich die Brandbekämpfung im stark verrauchten Untergeschoß auf. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und so ein größeres Schadensausmaß verhindert werden. Personen kamen glücklicherweise keine zu Schaden. Der Einsatz eines zweiten vor Ort befindlichen Atemschutztrupps war nicht erforderlich.

Ebenfalls am Einsatzort eingesetzt waren die Polizei sowie das Rote Kreuz. Die Brandursache stellt den Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen dar.