29.04.2023

Auf einer Böschung gelandet

Der erstmalig stattfindende "Tag der Feuerwehren" am Leibnitzer Hauptplatz war gerade auf seinem Höhepunkt, als die Stadtfeuerwehr Leibnitz mit dem Schweren Rüstfahrzeug von der Feuerwehr Heiligenkreuz angefordert wurde. Auf der Landesstraße 628 kam ein Fahrzeug aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf einer Böschung hängen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Die Bergung des Fahrzeuges wurde mittels SRF-Kran durchgeführt – dazu wurden an beiden Rädern der Fahrerseite Endlosschlingen befestigt. In weiterer Folge wurde der PKW wieder zurück auf die Straße gehoben, von wo aus eine Weiterfahrt möglich war. Für die Dauer der Bergung wurde die L628 für den Verkehr gesperrt. Wir möchten uns bei der Feuerwehr Heiligenkreuz für die tolle Zusammenarbeit bedanken.