23.01.2023

Bei Schneefall auf Böschung gelandet

Text: Stadtfeuerwehr Leibnitz / Fotos: Stadtfeuerwehr Leibnitz

Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz in den Abendstunden des 23. Jänners alarmiert. Im Einsatzgebiet der Feuerwehr Fresing-Kitzeck kam ein Lenker mit seinem Fahrzeug auf der vom Schnee rutschigen Straße von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben, wo er auf einer Böschung hängen geblieben ist. Personenschaden entstand beim Unfall glücklicherweise keiner. 

Die Bergung wurde mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeugs sowie der Hebetraverse durchgeführt. Der Lenker konnte seine Fahrt mit dem nahezu unbeschädigten Fahrzeug bei dichtem Schneetreiben fortsetzen. Für die Dauer der Bergung wurde die Straße jedoch gesperrt. Ein Dank gilt sowohl den Kameraden der Feuerwehr Fresing-Kitzeck als auch der Polizei für die gute Zusammenarbeit.

Einsatzdetails