13.06.2023

Beim Ausweichen abgerutscht

Text: Stadtfeuerwehr Leibnitz / Fotos: Stadtfeuerwehr Leibnitz

Zu einer Fahrzeugbergung im Löschgebiet der Feuerwehr Schwarzau (Bereichsfeuerwehrverband Feldbach) wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz mit dem Schweren Rüstfahrzeug kurz nach Mittag am 13. Juni angefordert. Bei einem Ausweichmanöver kam eine Lenkerin mit ihrem Fahrzeug zu weit nach rechts und rutschte dabei in den Straßengraben. Beim Unfall wurde sie glücklicherweise nicht verletzt.

Um eine schonende Bergung gewährleisten zu können, forderte der Einsatzleiter der Feuerwehr Schwarzau das SRF an. Mithilfe des Krans sowie der Hebetraverse und den Endlosschlingen konnte das Fahrzeug ohne Probleme wieder zurück auf die Straße gehoben worden. Beim Missgeschick trug das Auto keine Schäden davon, woraufhin die Dame ihre Fahrt nach der Bergung ohne Probleme fortsetzen konnte. Für die Dauer der Bergung war die Gemeindestraße für den Verkehr gesperrt. Ein Dank gilt den Kameraden der Feuerwehr Schwarzau für die tolle Zusammenarbeit. 

Einsatzdetails