05.09.2020

Erfolgreicher Samstag

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Und das heurige Jahr ist aufgrund der Corona-Pandemie ein besonderes. Aus diesem Grund wurde für den diesjährigen Wissenstest des Bereichsfeuerwehrverbandes Leibnitz ein spezielles Konzept ausgearbeitet, um eine sichere Durchführung zu gewährleisten. Ein wichtiger Punkt davon war die Aufteilung der Jugendgruppen auf verschiedene Orte – so wurden die Feuerwehren abschnittsmäßig gleichermaßen auf drei verschiedene Rüsthäuser im Bereich aufgeteilt. Die Jugend der Stadtfeuerwehr Leibnitz absolvierte ihre Abzeichen im Rüsthaus der Feuerwehr Obervogau.

Von den Maßnahmen wie etwa der Kontaktvermeidung mit anderen Gruppen ließen sich unsere Jugendlichen nicht beeindrucken. Und sie zeigten bravouröse Leistungen. So konnten unsere Kids beim Wissenstest ein Abzeichen in Gold, dreimal das Silberne und siebenmal das in Bronze in Empfang nehmen. Nicht weniger erfolgreich verliefen die Prüfungen im Wissenstestspiel, wo je einmal das Abzeichen in Silber und Bronze in Empfang genommen werden durfte. Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle an unsere Feuerwehrjugend, wir sind stolz auf euch!