01.11.2016

PKW im Graben

Text: Michael Gratzer / Fotos: Michael Gratzer

Gegen 20:00 Uhr des 1. November 2016 wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz mit dem Schweren Rüstfahrzeug zu einer Fahrzeugbergung ins Einsatzgebiet der Feuerwehr Seggauberg alarmiert. In der 180°-Kurve beim Slumsee kam eine Dame mit ihrem Fahrzeug aus bis dato ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und blieb in Schräglage in einem Graben hängen. Dabei erlitt sie zum Glück keine Verletzungen.

Das Fahrzeug selbst wurde mit dem SRF-Kran und den Bandschlingen wieder auf die Straße zurückgehoben und in weiterer Folge auf einem in der Nähe gelegenem Waldweg abgestellt, um den Fließverkehr nicht zu behindern. Die Fahrbahn wurde gereinigt und ausgelaufene Betriebsmittel fachgerecht gebunden. Für die Dauer der Fahrzeugbergung war die Straße für den Verkehr gesperrt.