28.10.2023

Quartett bewies sein Funkwissen

88 Teilnehmer stellten sich am Samstag der Herausforderung beim diesjährigen Funkbewerb des Bereichsfeuerwehrverbandes Leibnitz. Unter ihnen waren in Heimschuh auch vier Kameraden der Stadtfeuerwehr Leibnitz am Start: Fabio Wildpacher, Christina Peutler und Michelle Bedrac in der allgemeinen Klasse, Anja Wildpacher nahm in der Jugendwertung teil.

Die wochenlange Vorbereitung machte sich jedenfalls bezahlt, alle vier angetretenen konnten die ihnen gestellten Aufgaben problemlos meistern. So musste unter anderem ein Einsatzauftrag abgefragt und daraus ein Lagezettel verfasst werden, ebenso am Programm standen Karten- und Lotsenkunde sowie das Absetzen von diversen Funksprüchen. Zum Abschluss mussten die Teilnehmer bei einer Fragerunde ihr Wissen über den Fachbereich Funk unter Beweis stellen. Für das Leibnitzer Quartett jedoch kein Problem – alle Vier konnten stolz die begehrten Abzeichen in Empfang nehmen. Herzliche Glückwünsche auch von dieser Stelle zu den erbrachten Leistungen.