06.09.2017

Traktor umgestürzt

Text: Michael Gratzer / Fotos: Michael Gratzer

Am 6. September wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz mit dem schweren Rüstfahrzeug zu einer Traktor-Bergung ins Einsatzgebiet der Feuerwehr Hengsberg alarmiert. Der Fahrer eines Traktors kam mit seinem Anhänger auf einer abschüssigen Straße auf dem Rollsplitt ins Rutschen, der Hänger stellte sich quer und das Gefährt kippte um. Der Lenker konnte glücklicherweise unverletzt aussteigen, stand jedoch unter Schock. Erste Bergungsversuche misslangen, weshalb die Einsatzleitung Hengsberg entschied, das Schwere Rüstfahrzeug nachzualarmieren. 

Der Traktor wurde unter Zuhilfenahme des SRF-Kran sowie der Endlosschlingen wieder auf die Räder gestellt, jedoch war er derart beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht möglich war. Deshalb wurde er so abgestellt, dass ein weiteres Abrollen nicht möglich war und auch den Straßenverkehr nicht gefährdet.

Einsatzdetails