09.01.2026

Unfall im Frühverkehr

Text: Florian Brodschneider / Fotos: Christian Arzberger

In den frühen Morgenstunden wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz zu einem Verkehrsunfall im Bereich der stark frequentierten Kreuzung Marburgerstraße und Südbahnstraße alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren aus bislang ungeklärter Ursache kollidiert und kamen im Kreuzungsbereich zum Stillstand.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren keine Personen eingeklemmt oder verletzt. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf die Absicherung der Unfallstelle, die Regelung des Verkehrs aufgrund des starken Frühverkehrs sowie die Reinigung der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln und Fahrzeugteilen.

Ein beteiligtes Fahrzeug wurde mittels Rangierroller aus dem Kreuzungsbereich auf eine angrenzende Nebenstraße verbracht, während das zweite Fahrzeug von der Fahrbahn geschoben werden konnte. In weiterer Folge wurde ein Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten und der Verkehrsregelung wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, und der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

Einsatzdetails