09.07.2022

Verdienter Lohn

Text: Stadtfeuerwehr Leibnitz / Fotos: Stadtfeuerwehr Leibnitz

Ein neuer Teilnehmerrekord wurde beim diesjährigen Landesjugendleistungsbewerb in Gnas aufgestellt. Rund 3400 Buben und Mädchen sorgten für einen perfekten Rahmen zur 50. Jubiläumsveranstaltung. Mit dabei waren auch zwei Gruppen der Stadtfeuerwehr Leibnitz – die jeweils in Bronze und Silber antraten.

Eine Gruppe nahm zusammen mit Jugendlichen der Feuerwehren Kaindorf/Sulm und Untergralla die Herausforderung an, eine weitere gemeinsam mit der Feuerwehr Wagna. Wochenlanges Training machte sich auf der Bewerbsbahn sowie dem Staffellauf bemerkbar, denn die gestellten Herausforderungen konnten mit Bravour gemeistert werden und die heiß begehrten Abzeichen durften in Empfang genommen werden.

Zum Abschluss des gelungenen Tages wurde beim Dämmerschoppen der Feuerwehr Tillmitsch angestoßen und die Abzeichen gefeiert. An dieser Stelle möchten wir unserem Nachwuchs herzlich zu ihren erbrachten Leistungen beglückwünschen und ihnen aber auch für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Begeisterung für die Feuerwehr bedanken. Denn die Jugend von heute sind die Einsatzkräfte von morgen!