15.11.2025

Zusammenstoß dreier PKW

Text: Florian Brodschneider / Fotos: David Pillinger

Am frühen Nachmittag des 15. November wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz zu einem Verkehrsunfall in die Südbahnstraße alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zwischen drei PKW, wobei zwei Fahrzeuge teils erheblich beschädigt wurden.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Unfallstelle umgehend abgesichert und eine kurzzeitige Sperre der Südbahnstraße eingerichtet. Ein PKW wies lediglich leichte Schäden auf und konnte seine Fahrt selbstständig fortsetzen. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Das dritte Fahrzeug wurde von den Kameraden auf einen nahegelegenen Parkplatz geschoben, um den Verkehr nicht zusätzlich zu behindern; der Besitzer organisierte den Abtransport in weiterer Folge selbst.

Nach dem Binden ausgelaufener Betriebsmittel und dem Entfernen der durch den Unfall auf der Fahrbahn verteilten Kleinteile konnte die Verkehrsfreigabe rasch erfolgen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Einsatzdetails