23.06.2016

Auffahrunfall mit C-12-Einsatz

Text: Michael Gratzer / Fotos: Michael Gratzer

Am Donnerstag dem 23. Juni ereignete sich gegen 16:30 Uhr in der Kaspar-Harb-Gasse ein folgenschwerer Unfall. Der Lenker eines PKW fuhr auf Höhe des Leibnitzer Friedhofs einem vor ihm bremsenden Fahrzeug auf. Ein sich am Beifahrersitz befindlicher Jugendlicher war nicht angegurtet und prallte mit seinem Kopf mit voller Wucht gegen die Windschutzscheibe. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz mit dem Christophorus 12 Hubschrauber nach Graz ins Krankenhaus eingeliefert.

Aufgrund des starken Nachmittagsverkehrs wurde die Straße für die Dauer des Bergungsarbeiten sowie des gefahrlosen Abtransports durch den Rettungshubschrauber gesperrt. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden abseits der Fahrbahn abgestellt um den Verkehrsfluss nicht zu gefährden. Anschließend wurden ausgeflossene Betriebsmittel fachgerecht gebunden und die Straße wieder zum gefahrlosen Befahren freigegeben.