10.12.2022

Auto in Graben gerutscht

In den Abendstunden des 10. Dezember wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz mit dem Schweren Rüstfahrzeug von der ortszuständigen Feuerwehr Pistorf angefordert. Auf der Sulmtal Straße B74 war ein PKW von der mit Schnee und Eis bedeckten Fahrbahn abgekommen und in einem Graben zum Stehen gekommen. Der Lenker blieb dabei glücklicherweise unverletzt.

Die Bergung wurde mittels SRF-Kran sowie der Hebetraverse und Rundschlingen durchgeführt. Am Fahrzeug entstand glücklicherweise kein nennenswerter Schaden, wodurch der Lenker seine Fahrt danach fortsetzen konnte. Für die Dauer der Bergung wurde die Bundesstraße gesperrt. Danke an unsere Kameraden der Feuerwehr Pistorf für den gewohnt reibungslosen Ablauf.