01.07.2018

Gegen Betonwände gekracht

Text: Michael Gratzer / Fotos: Michael Gratzer

Aus bisher unbekannter Ursache prallte am Abend des 30. Juni kurz vor Mitternacht ein Fahrzeug in der Unterführung des Bahnhofs zuerst links gegen den Bordstein sowie die Betonmauer und danach auch auf der rechten Seite. Vorerst war nicht klar, ob der Lenker dabei eingeklemmt wurde oder nicht. Als Vorsichtsmaßnahme wurden daher neben der Stadtfeuerwehr auch die Kameraden aus Kaindorf mitalarmiert.

Beim Eintreffen war die verletzte Person bereits aus ihrer misslichen Lage befreit und wurde vom Roten Kreuz erstversorgt. In weiterer Folge wurde sie mit Verletzungen unbestimmten Grades zur weiteren Behandlung ins LKH Wagna eingeliefert. Am Wagen entstand Totalschaden, aus diesem Grund musste er umgehend von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die Fahrbahn wurde von den Einsatzkräften von den umherliegenden Fahrzeugteilen sowie den Splittern gereinigt. Für die Dauer der Bergung war die Unterführung für den Verkehr gesperrt.