26.12.2018

Gegen eine Mauer gekracht

Text: Michael Gratzer / Fotos: Stadtfeuerwehr Leibnitz

Zu später Stunde wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz am letzten Weihnachtsfeiertag zur einem Verkehrsunfall im Bereich der Bahnhofs-Unterführung alarmiert. Ein stadtauswärts fahrendes Auto touchierte in der Unterführung die Wand und drehte sich in weiterer Folge um 180 Grad. Der Lenker wurde bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt, an seinem Fahrzeug entstand jedoch ein erheblicher Schaden.

Die Fahrbahn wurde von umherliegenden Fahrzeugteilen befreit, ausgelaufene Betriebsmittel von den Kameraden fachgerecht gebunden und entsorgt. Da das schwer beschädigte Auto nicht mehr fahrtüchtig war, wurde es an ein verständigtes Abschleppunternehmen übergeben und von diesem abtransportiert. Für die Dauer der Bergung musste der Bahnhofgürtel gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.