25.12.2018

Verletzter bei Fahrzeugüberschlag

Text: Michael Gratzer / Fotos: Stadtfeuerwehr Leibnitz

Nach dem Brandeinsatz zur Mittagszeit kehrte bei der Stadtfeuerwehr Leibnitz auch am Abend des Christtages keine Ruhe ein! Um 20:22 Uhr wurden die Kameraden gemeinsam mit den Feuerwehren Seggauberg und Kaindorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Bereich der Altenmarkter Brücke alarmiert.

Das SRF als erstankommendes Einsatzfahrzeug fand jedoch kein verunfalltes Fahrzeug vor und leitete umgehend Suchmaßnahmen ein. Ein paar hundert Meter weiter konnte dann die Einsatzstelle am Hahnwiesenweg in Fahrtrichtung Wagna lokalisiert werden. Auf der rutschigen Fahrbahn kam aus bisher noch unbekannter Ursache ein Auto mit drei Insassen von der Straße ab, kollidierte im Frontbereich mit dem Graben und blieb schlussendlich in einem Acker auf dem Dach liegen.

Die Insassen konnten sich zum Glück selbstständig aus dem Auto befreien, eine der Personen wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Wagna eingeliefert. Das Fahrzeug wurde mit Muskelkraft der Kameraden wieder auf die Räder gestellt, von wo es einem verständigten Abschleppunternehmen übergeben wurde. Betriebsmittel flossen keine aus, für die Dauer der Sperre musste die Straße jedoch gesperrt werden.