30.05.2019

Gegen Wand gekracht

Text: Michael Gratzer / Fotos: Michael Gratzer

In den frühen Morgenstunden des 30. Mai wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz zu Ölbindearbeiten im Stadtgebiet alarmiert. Auf der B67 kam ein Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache von der nassen Fahrbahn ab, mähte eine Laterne sowie einen Straßenleitpflock nieder und krachte mit voller Wucht gegen die Wand eines Werbeturms. Beim Anprall drehte sich das Fahrzeug um die eigene Achse, das linke Vorderrad wurde herausgerissen und die Stoßstange meterweit weggeschleudert. Der Fahrer hatte großes Glück, denn er konnte sich unverletzt aus seinem schwer beschädigten Fahrzeug befreien und die Einsatzkräfte alarmieren.

Nach Abschluss der Erhebungen der Polizei wurde die Fahrbahn von umherliegenden Teilen gesäubert, der weggeschleuderte Leitpflock eingesammelt sowie die weit verstreuten Fahrzeugteile eingesammelt. Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde für ein verständigtes Abschleppunternehmen für den Abtransport vorbereitet.