21.07.2018

Jugend krönte ihre Leistung

Text: Michael Gratzer / Fotos: Stadtfeuerwehr Leibnitz

Die harte Arbeit hat sich bezahlt gemacht! Wochenlanges Training, Rückschläge und Bangen – am Ende bleibt aber nur der Stolz übrig. In eindrucksvoller Manier sicherte sich unsere Feuerwehrjugend gemeinsam mit der Feuerwehr Leitring beim Landesjugendleistungsbewerb in St. Peter/Kammersberg ihre mehr als verdienten Abzeichen.

2888 Kinder und Jugendliche versammelten sich im Murtal und sorgten für ein großes Feuerwehrfest. Unter ihnen auch sieben der Stadtfeuerwehr. Drei Burschen und Mädels traten beim Bewerbsspiel in Bronze an und kämpften erfolgreich um ihr Abzeichen, vier im Jugendleistungsbewerb in Bronze. Dank gut trainierter Abläufe sowohl auf der Hindernisbahn als auch beim Staffellauf wurden unsere Kids vor keine unlösbaren Aufgaben gestellt. Mit gesamt 979,81 Punkten landete unsere Truppe in der Königsdisziplin auf dem 144. Platz.

Als Belohnung für ihre harte Arbeit ging es für die Jugendlichen am vergangenen Freitag in den Adrenalinpark im ehemaligen Fliegerhorst Nittner. Auf die sportliche Betätigung folgte aber auch gleich die nächste Übung: Mit mehreren aktiven Kameraden wurde das Ansaugen aus Bächen beübt, wo auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kam.