21.12.2022

LKW blieb an Baum hängen

Zur Unterstützung der Feuerwehren Heiligenkreuz und Empersdorf wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz am Vormittag des 21. Oktobers mit dem Schweren Rüstfahrzeug alarmiert. Auf einer Gemeindestraße war ein LKW aus unbekannter Ursache rechts von der Straße abgekommen und seitlich an einem Baum hängen geblieben. Der Lenker wurde dabei glücklicherweise nicht verletzt.

Für die Bergearbeiten wurde der LKW am Heck mit der Seilwinde von der Feuerwehr Empersdorf gesichert. An der Front wurde er behutsam mit dem Kran des SRF sowie einer Rundschlinge angehoben, um ihn sicher zurück auf die Fahrbahn zu stellen. So konnte der LKW sicher zurück auf die Straße gestellt werden. Ein Dank gilt den Kameraden der eingesetzten Feuerwehren für die perfekte Zusammenarbeit.