15.12.2019

Mit PKW überschlagen

Einsatz zu später Stunde für die Stadtfeuerwehr Leibnitz. Kurz nach Mitternacht wurden wir mit dem Schweren Rüstfahrzeug zu einer Fahrzeugbergung ins Einsatzgebiet der Feuerwehr Hainsdorf im Schwarzautal angefordert. Auf der L624 in Fahrtrichtung Techensdorf kam ein Lenker mit seinem Fahrzeug seitlich von der Straße ab, überschlug sich dabei und blieb seitlich im Straßengraben auf dem Dach liegen. Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde mit Hilfe des SRF-Krans sowie zwei Endlosschlingen zuerst wieder auf alle vier Räder gestellt, um im Anschluss daran das Auto wieder zurück auf die Fahrbahn zu heben. Dort wurde es dann einem verständigten Abschleppunternehmen übergeben, da an eine Weiterfahrt nicht mehr zu denken war. Ein dank an die Feuerwehr Hainsdorf für die tolle Zusammenarbeit.