25.11.2020

Pick-up landete am Dach

Text: Stadtfeuerwehr Leibnitz / Fotos: Stadtfeuerwehr Leibnitz

Für die Stadtfeuerwehr Leibnitz begann der 25. November bereits in den frühen Morgenstunden. Denn gegen 5 Uhr wurde sie mit dem Schweren Rüstfahrzeug zur Unterstützung der Feuerwehr Tillmitsch bei einer Fahrzeug-Bergung angefordert. Mitten im Dorf hat sich in einem Kreuzungsbereich ein Pick-up überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Verletzt wurde bei dem Unfall Gott sei Dank niemand. 

Beim Eintreffen war von den Kameraden aus Tillmitsch bereits alles für die Bergung vorbereitet. Diese wurde mit Hilfe des SRF-Krans und zwei Endlosschlingen sowie Manneskraft beim finalen Aufstellen durchgeführt. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden fachgerecht gebunden, die Straße von umherliegenden Teilen gereinigt. Das Fahrzeug wurde beim Unfall erheblich beschädigt und abgeschleppt. Für die Dauer der Bergung war die Gemeindestraße gesperrt.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den Kameraden aus Tillmitsch sowie der Polizei für die erneut hervorragende Zusammenarbeit. 

Einsatzdetails