17.02.2016

PKW in Bachbett gelandet

Text: Michael Gratzer / Fotos: Stadtfeuerwehr Leibnitz

Am 17. Februar 2016 wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz um 10:17 Uhr mit dem Schweren Rüstfahrzeug ins Einsatzgebiet der Feuerwehr St. Ulrich am Waasen alarmiert.

Auf dem Wutschdorfweg in Fahrtrichtung Heiligenkreuz kam der Lenker eines PKW aus bisher unbekannter Ursache von der schneeglatten Fahrbahn ab und landete mit seinem Fahrzeug auf der Seite liegend in einem Bachbett. Beim Eintreffen der Stadtfeuerwehr war der Mann bereits mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst abtransportiert, nachdem er von den Feuerwehren Allerheiligen, Heiligenkreuz und St. Ulrich aus seiner misslichen Lage befreit wurde.

Das Fahrzeug wurde mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeugs und einer Rundschlinge aus dem Bachbett geborgen. In weiterer Folge wurde das beschädigte Fahrzeug auf einem kleinen Seitenweg abgestellt.