30.05.2022

Spektakulär umgestürzt

Text: Stadtfeuerwehr Leibnitz / Fotos: Stadtfeuerwehr Leibnitz

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz am Vormittag des 30. Mai alarmiert. In der Karl Morre-Gasse touchierte eine Lenkerin mit ihrem Fahrzeug ein parkendes Auto und stürzte dabei seitlich um. Das parkende Fahrzeug wurde dabei derart angeschoben, dass ein weiteres abgestelltes Auto ebenso beschädigt wurde. Die Lenkerin wurde an Ort und Stelle vom Grünem Kreuz erstversorgt, blieb glücklicherweise aber nahezu unverletzt. 

Die beiden beschädigten geparkten Fahrzeuge wurden mit den Rangierrollern beiseite geschoben, um das umgestürzte Auto wieder auf alle vier Räder stellen zu können – dies wurde mit Manneskraft der Kameraden bewerkstelligt. Die geschockte Lenkerin konnte ihre Fahrt nicht fortsetzen, da ihr Fahrzeug zu stark beschädigt und von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert wurde. Nach der erfolgten Bergung wurde die Straße von umherliegenden Fahrzeugteilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln gereinigt. Für die Dauer der Bergung war die Karl Morre-Gasse für den Verkehr gesperrt. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen eingesetzten Kräften für die tolle Zusammenarbeit. 

Einsatzdetails