25.05.2022

Gerüstet für den Ernstfall

Mit der Drehleiter sowie dem Atemluftfahrzeug wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz zu einer Abschnittsübung nach Oberhaag eingeladen. Ein abbruchreifes Haus diente dort als Übungsobjekt für eine Atemschutzübung. Bei strömenden Regen wurden von jedem der sechs eingesetzten Atemschutztrupps eine "verletzte" Person mit der Korbtrage an die Mannschaft in der Drehleiter übergeben, um für den Ernstfall die perfekte Zusammenarbeit gewährleisten zu können. Problemlos konnte dies von allen eingesetzten Kräften bewerkstelligt werden. Mit dem Atemluftfahrzeug wurden alle Atemluftflaschen der Geräteträger gefüllt, um sofort wieder einsatzbereit zu sein.

Ein Danke an die organisierende Feuerwehr Oberhaag für die Einladung zur Übung sowie die Bewirtung und an alle weiteren eingesetzten. Feuerwehren und Einsatzkräfte für die perfekte Zusammenarbeit bei der Abschnittsübung.