09.10.2019

Auf Abhang gerutscht

Zur Mittagszeit wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz mit dem Schweren Rüstfahrzeug von der Feuerwehr Fresing-Kitzeck zu einer Fahrzeugbergung angefordert. Der Lenker eines PKWs kam auf einer Gemeindestraße seitlich von der Fahrbahn ab und rutschte in einen Graben. Durch das Geäst wurde ein weiteres Abrutschen auf dem Abhang glücklicherweise verhindert. Das Fahrzeug wurde unmittelbar nach Eintreffen von der Feuerwehr Fresing-Kitzeck mit der Seilwinde gegen ein weiteres Abstürzen gesichert.

Die Bergung erfolge durch die Stadtfeuerwehr mit dem SRF-Kran sowie dem Hebekreuz. Das Auto wurde beim Unfall am Heck beschädigt und einem Abschleppunternehmen übergeben. Ein Dank an die ortszuständige Feuerwehr für die tolle Zusammenarbeit.