23.12.2023

Frontal gegen eine Laterne

Kurz nach 2 Uhr morgens in der Nacht auf den 23. Dezember wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen alarmiert. Auf der Bundesstraße 67 kam ein Lenker aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stieß mit seinem PKW frontal in eine sich im Kreisverkehr befindlichen Laterne. Die Bergung des verunfallten Wagens wurde mit dem Kran eines verständigten Abschleppunternehmens durchgeführt, welches das Unfallfahrzeug auch gleich abtransportierte. Die Kameraden der Stadtfeuerwehr säuberten die Unfallstelle von umherliegenden Fahrzeugteilen, sodass diese keine weitere Gefahr darstellten. Am Fahrzeug selbst sowie an der Laterne entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Ein Dank gilt allen eingesetzten Einsatzkräften für die tolle Zusammenarbeit.