10.05.2022

PKW im Sulmsee

Text: Stadtfeuerwehr Leibnitz / Fotos: Stadtfeuerwehr Leibnitz

Zur Unterstützung der Feuerwehr Seggauberg wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz am 10. Mai mit dem Schweren Rüstfahrzeug alarmiert. Um die Bergung eines PKWs zu erleichtern, waren ebenso die Einsatzboote der Feuerwehren Hasendorf und Obervogau sowie die Tauchstaffel des Bereichsfeuerwehrverbandes Leibnitz mit dem Wasserdienstfahrzeug der Feuerwehr Leitring im Einsatz. Im ersten Schritt wurde von den Tauchern das Auto an die, aufgrund der Distanz, verlängerte Kranseilwinde angehängt, um es in die Nähe des Ufers zu ziehen. Im zweiten Schritt konnte das Fahrzeug dann mit dem Kran aus dem Wasser gehoben werden. 

Ebenso vor Ort im Einsatz war das Gefährliche Stoffe Fahrzeug der Feuerwehr Lebring, da geringe Mengen an Betriebsmittel ausgeronnen waren. Nachdem das Auto geborgen worden war, wurde es von der anwesenden Polizei inspiziert und in weiterer Folge durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen eingesetzten Kräften für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken.


Einsatzdetails