08.05.2022

Zum Wohle der Natur

Der große steirische Frühjahrsputz gehört in der Steiermark im Frühjahr schon zur Tradition. Auch wenn diese in den vergangenen beiden Jahren durch Corona doch gelitten hat. Am 7. Mai war das Stadtgebiet von Leibnitz dran, von unsachgemäß entsorgtem Müll gesäubert zu werden.

Gemeinsam mit Vertretern der Politik, an der Spitze Bürgermeister Helmut Leitenberger, der Steiermärkischen Berg- und Naturwacht Ortseinsatzstelle Leibnitz sowie auch vielen freiwilligen Helfern aus der Zivilbevölkerung beteiligte sich heuer auch wieder die Jugend der Stadtfeuerwehr Leibnitz an der tollen Aktion zum Schutz und Wohle unserer Natur. Am Ende konnte man den Stolz in den Augen der Jugendlichen erkennen, die einen wichtigen Beitrag für unsere Umwelt geleistet haben.