03.02.2024

Vor Baum zum Stehen gekommen

Text: Stadtfeuerwehr Leibnitz / Fotos: Stadtfeuerwehr Leibnitz

Die Stadtfeuerwehr Leibnitz wurde am Vormittag des 3. Februar mit dem schweren Rüstfahrzeug zu einer Fahrzeugbergung in das Einsatzgebiet der Feuerwehr St. Andrä im Sausal alarmiert. Auf einer abschüssigen Gemeindestraße kam der Lenker eines Fahrzeuges aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und kam direkt vor einem Baum zum Stillstand. Der Lenker wurde beim Unfall glücklicherweise nicht verletzt.

Die Bergung des verunfallten Fahrzeuges wurde mit dem SRF-Kran sowie der Hebetraverse durchgeführt. Nach der problemlosen Bergung konnte der Fahrer mit dem nahezu unbeschädigten Fahrzeug fortsetzen. Für die Dauer der Bergung musste die Straße für den Verkehr gesperrt werden. Ein Dank gilt allen eingesetzten Kräften für ihren Einsatz und die tolle Zusammenarbeit.