16.02.2024

Transporter im Graben

Am Vormittag des 16. Februars wurde das Schwere Rüstfahrzeug der Stadtfeuerwehr Leibnitz nach Empersdorf angefordert. Auf einer Zufahrtsstraße geriet ein Transporter seitlich von der Fahrbahn ab und kam in Schieflage im Graben zum Stillstand. Der Lenker konnte das Fahrzeug glücklicherweise unverletzt verlassen und die Einsatzkräfte verständigen.

Mittels des SRF-Krans in Verbindung mit der Hebetraverse wurde der Transporter behutsam zurück auf die Straße gehoben. Glücklicherweise entstand am Fahrzeug nur geringer Schaden, sodass der Lenker seine Fahrt im Anschluss fortsetzen konnte. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden von den Einsatzkräften fachgerecht gebunden und entsorgt. Während der Bergung war die Straße gesperrt. Ein Dank gilt allen eingesetzten Kräften für ihren Einsatz und die tolle Zusammenarbeit.