22.07.2015

Verkehrsunfall im Stadtgebiet

Text: Michael Gratzer / Fotos: Stadtfeuerwehr Leibnitz

Am 22. Juli 2015 wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz um 07:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen alarmiert.

Auf der Kreuzung Leopold Fessler-Gasse und Quergasse kam es zur Kollision zweier Fahrzeuge, welche aufgrund der Wucht des Anpralls in den Zaun eines angrenzenden Grundstücks geschleudert wurden. Die Lenker der beiden Autos konnten sich aus eigener Kraft befreien und sich aus dem unmittelbaren Gefahrenbereichs begeben.

Am Einsatzort angekommen, wurde zuerst die Unfallstelle abgesichert, um ein gefahrloses Arbeiten der anwesenden Einsatzkräfte zu gewährleisten. In weiterer Folge wurden auslaufende Betriebsmittel gebunden und fachgerecht entsorgt sowie ein verständigtes Abschleppunternehmen bei der Ladetätigkeit unterstützt.